Akupressur wird als Therapieform der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) seit über 5000 Jahren praktiziert, um die Körperenergien zu bewegen, harmonisieren und aktivieren.

Die Energie fliesst in Energieleitbahnen, den Meridianen. Auf den Meridianen befinden sich wichtige Punkte, die zb. eine Verbindung zu einem Organ haben. Mit Akupressur werden diese Punkte angeregt, harmonisiert und unsere Selbstheilungskräfte wieder aktiviert.

Akupressur wird nicht mit Nadeln, wie bei der Akupunktur, sondern mit dem Druck der Finger ausgeübt. 


Vor jeder Akupressur Stunde erfrage ich den IST Zustand des Kunden und versuche das aktuelle Thema für die Situation zu finden. Mit Hilfe der Gesichts und Zungendiagnose und einem Gespräch suchen wir gemeinsam eine Lösung.

In meine Therapie fliessen viele Therapiemethoden ein, wie zum Beispiel die Ohrakupressur, Jin Shin Jyutsu, Fussreflexzonenmassage, Klopfakupressur, Bindegewebsmassage, Lymphdrainage, Narbenentstörung, Schröpfen und natürlich die Ernährungsberatung. Weiter verwende ich den Pneumatron.


Krankenkassen Anerkennung vorhanden.


Akupressur-Stunden nach Vereinbarung. Bitte anrufen oder Email schreiben.


@Foto Unsplash