Lebenslauf


Komplementär Therapeutin mit Branchenzertifikat OdaKT Fachrichtung Akupressur 

 

-Akupressur Therapeutin 

-QiGong Lehrerin SGQT 

-TCM Ernährungsberaterin

-Coach 

 

Weiterbildungen als Akupressur Therapeutin und TCM Ernährungsberaterin:

-        Ohrakupressur

-        Jin Shin Jyutsu (Strömen)

-        Fussreflexzonenmassage und klassische Massage und Lymphmassage, Bindegewebsmassage usw.

-        Weiterbildung in Gesichts und Zungendiagnose 

-        Weiterbildung in der Klassifizierung der Lebensmittel TCM

-        Weiterbildung Kochen nach den 5 Elementen 

-        Viele Weiterbildungen in der TCM rund um die Frau und alle Erkrankungen

-        Psychosomatik in der TCM 

-        Weiterbildung über Psychopathologie 

-        Ernährungsberatung: Lange Ehrfahrungszeit in Bonn D in einer TCM Praxis bei Frau Dr. Aghdai-Heuser

 

Weiterbildungen als QiGong Lehrerin:

-        Viele Weiterbildungen in Shaolin QiGong 

-        Gesundheits-QiGong, Faszien QiGong, TaiJi Fitnessstab

-        Spiel der 5 Tiere, Spiral QiGong, 5E QiGong 

-        Brokate, Kranich QiGong , Hormon QiGong, Stilles QiGong, Augen QiGong und noch vieles mehr. 

 

Weiterbildung und Ausbildungen als Coach:

-        Ausbildung bei V. Lindau

-        Weiterbildung in Progressive Muskelentspannung

-        Gesprächsführung und Kommunikation 

-        Meditation 

-        Weiterbildung Psychopathologie 

 

Diverses: 

Mein Anfang im Berufsleben war die Lehre als Verkäuferin im Reformhaus. Leider nicht ganz freiwillig. Danach habe ich paar Jahre im Beruf gearbeitet um mir die Ausbildungen zu finanzieren.

Parallel dazu habe ich zwei Jahre die Grundlagen der Anatomie, Physiologie und Pathologie gelernt. Und die Ausbildung als med. Masseurin 5 Semester inkl. Praktika in der Alexanderklinik in Davos und im Triemli Spital Zürich angefangen um zu merken, dass das nicht der richtige Weg ist. So begann es dann Schritt für Schritt in die gute Richtung zu gehen, siehe oben.

 

Ein grosses Lernfeld in meinem Leben ist das Mutter sein zweier Söhne.

Auch eine chronische Krankheit die mich über sehr viele Jahre begleitet, lernte mich empfindsam und einfühlsam zu werden, da ich nicht nur als Therapeutin sondern auch als Klientin/Patientin Erfahrungen gemacht habe.

Weiter habe ich eine grosse Erfahrungszeit mit Sport und auch Leistungssport. 

Sport ist auch noch immer ein grosses Hobby von mir, wie aber auch das Malen und Kochen.

Wenn du fragen hast zu meiner Biografie melde dich!

 

 


@Foto oben H.Böller Foto unten I.Frey

Unsplash und Canvas