Die Ernährungsberatung nach den fünf Elementen ist die Übertragung von Teilen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) auf die in westlichen Ländern übliche Ernährung.

Die Grundlage dieser Beratung basiert auf dem Wissen über die Wirkung jedes Lebensmittels oder Getränks auf unsere Organe. Die Organe werden nach der Lehre der fünf Elemente (Wasser, Holz, Feuer, Erde, Metall) eingeteilt und alles was zuviel oder zuwenig vorhanden ist, bringt das Yin und Yang aus dem Gleichgewicht.


Anhand eines Gesprächs, der Symptome und der Gesichts- oder Zungendiagnose, wird eine individuelle Ernährungsform gesucht, die uns stärkt und zufrieden macht. Ich helfe dir, deinen Darm und dein Körper wieder in ein Gleichgewicht zu bringen. Das Thema Kalorien:) kann ich gerne auch integrieren in die Beratung, so wie das Thema Nahrungsmittelergänzungen ja oder nein.



Termine nach telefonischer Vereinbarung oder per Mail.


@Foto Unsplash