Die Ernährungsberatung nach den fünf Elementen ist die Übertragung von Teilen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) auf die in westlichen Ländern übliche Ernährung.

Die Grundlage dieser Beratung basiert auf dem Wissen über die Wirkung jedes Lebensmittels oder Getränks auf unsere Organe. Die Organe werden nach der Lehre der fünf Elemente (Wasser, Holz, Feuer, Erde, Metall) eingeteilt und alles was zuviel oder zuwenig vorhanden ist, bringt das Yin und Yang aus dem Gleichgewicht.


Anhand eines Gesprächs, der Symptome und der Gesichts- oder Zungendiagnose, wird eine individuelle Ernährungsform gesucht, die uns stärkt und zufrieden macht. Ich helfe dir, deinen Darm und dein Körper wieder in ein Gleichgewicht zu bringen.


Kräuter und Pflanzen in diversen Formen sind aus meiner Art zu arbeiten nicht wegzudenken. 


Termine nach telefonischer Vereinbarung oder per Mail

Kontakt



29.12.19
In der Macchia mitten in der Pampa in Italien wächst die wundervolle Zistrose. Im Frühling blüht sie Rosa oder Weiß. Sie leuchtet heraus aus all den Büschen in den diversen grün Nuancen. Immergrün ist die Pflanze. 
Ich sammle die Zistrosen, die nichts mit den normalen Rosen zu tun haben, und verarbeite sie zu Tee und Urtinkuren. Der Zistrose werden viele positive Eigenschaften, die sich positiv auf unseren Körper auswirkt zu geschrieben. Wie man überall nachlesen kann. Ich persönlich empfinde die Zistrose als kraftvolle,
starke, edle und klare Pflanze. Und benutzte sie genau dann, wenn das Immunsystem diese Unterstützung braucht. 
Wenn du fragen hast, melde dich.