Die Ernährungsberatung nach den fünf Elementen ist die Übertragung von Teilen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) auf die in westlichen Ländern übliche Ernährung.

Die Grundlage dieser Beratung basiert auf dem Wissen über die Wirkung jedes Lebensmittels oder Getränks auf unsere Organe. Die Organe werden nach der Lehre der fünf Elemente (Wasser, Holz, Feuer, Erde, Metall) eingeteilt und alles was zuviel oder zuwenig vorhanden ist, bringt das Yin und Yang aus dem Gleichgewicht.


Anhand eines Gesprächs, der Symptome und der Gesichts- oder Zungendiagnose, wird eine individuelle Ernährungsform gesucht, die uns stärkt und zufrieden macht. Ich helfe dir, deinen Darm und dein Körper wieder in ein Gleichgewicht zu bringen.


Kräuter und Pflanzen in diversen Formen sind aus meiner Art zu arbeiten nicht wegzudenken. 


Termine nach telefonischer Vereinbarung oder per Mail

Kontakt



Der Herbst ist da😀
Der kleine Pilz, im Wald, auf dem Waldweg, nimmt allen Mut zusammen und drückt den Stein zur Seite um ans Tageslicht zu gelangen!
Die Igel und Eichhörnchen sammeln fleißig Nahrung und Fettpolster um den kommenden Winter zu überleben.
Und wir? Wir hatten eine magere Erntezeit- das Wasser fehlte. Keine Gemüse oder Früchte Vorräte konnten meinerseits gesammelt werden. Nur Kräuter waren reichhaltig vorhanden und wurden gedörrt, Urtinkturen konnten gemacht werden. 
Gehen wir gestärkt in den Winter???? Das ist eine gute Frage:)