Vom 27.5.22- 5.6.22
Findet in Wölflinswil die Natur und Kultur Woche statt!
Wenn du Interesse hast QiGong kennenzulernen 
ist das eine schöne Gelegenheit.
Jeden Morgen um 8.30 entweder im Pfarrgarten oder bei schlechtem Wetter in der Kirche.

www.na-ku.ch

4.2.22
PNEUMATRON 200 !💛
Endlich auch bei mir in der Praxis!
Mit sanftem Druck wird das Gewebe angesaugt und sofort wieder entspannt - 200mal pro Minute.
Die Pneumatische Pulsationsmassage regt die Bewegung sämtlicher Gewebeflüssigkeiten an. Insbesondere verstärkt sich die Fließgeschwindigkeit des Blutes und der Lymphe.
Die im Gewebe angesammelten Stoffwechselschlacken und Umweltschadstoffe werden gründlich gelöst und den Entgiftungs- und Ausscheidungsorganen zugeführt.

Es kommt zu einer spürbaren Entlastung des gesamten Organismus. Körpereigene Vitalstoffe wie Hormone, Vitamine und Mineralien haben "freie Bahn" zu den Zellverbänden und stehen verstärkt für einen optimalen Stoffwechsel und eine damit verbundene Gesundung zur Verfügung.

Geben auch Sie Ihrer Gesundheit die richtigen Impulse. Erleben Sie die positive Wirkung dieser besonderen Therapie.
(Quelle: Pneumed GmbH)

10.1.2022
Herzlich Willkommen!

Mit reichhaltigem Angebot für das QiGong Programm ist über Zoom bis Live mit Maske alles parat und vorbereitet. 😉

Akupressur, Coaching und Ernährungsberatung ist ohne Zertifikat aber mit Maske möglich.

Ich freue mich auf dich.


23.12.21
Ein turbulentes, erlebnisreiches und flexibles Jahr ist in den Endzügen. 
Immer wieder waren richtig grosse Hürden im Weg(Corona bedingt)
und doch kann ich auf ein enorm erfolgreiches Jahr zurück schauen! Ich bin so glücklich, dass ich gemeinsam mit meinen Klientinnen und Klienten immer wieder neue coole Wege gefunden habe die am Anfang immer ein bisschen anstrengend schienen- und doch haben wir jedesmal die Hürde genommen! Danke an Euch alle! Ganz herzlichen Dank.
Ohne Euch gäbe es meine Praxis nicht.
Danke das Ihr mit mir ein stückchen Weg geht!
Ich wünsche Euch allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Iris

 

November 21
Vielleicht schaffst du es in der schweren Zeit dich darauf zu konzentrieren, etwas zu finden, was dich irgendwie glücklich macht und dir einen Sinn gibt. 
Suche dir einen Ort und eine Beschäftigung der dir Kraft gibt und dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert!🌟
Gib dir selbst Sorge und schau gut auf dich.

Es gibt unzählige Krankheiten die uns im Lauf des Lebens überraschen können, aber es gibt nur eine Gesundheit. 

Es liegt in und an uns, diese EINE Gesundheit so lange wie möglich Gesund zu erhalten.
Denn jeder weiss, wie es ist wenn diese eine Gesundheit nicht mehr da ist!

Wie wir diese Gesundheit körperlich oder auch psychisch fördern kann bei uns zum Glück jeder selber entscheiden. 

In dem Sinne wünsche ich DIR das du spürst, wann und wie deine Gesundheit gefördert und umsorgt werden kann.

www.ganzaktiv.ch 

September 2021

Akupressur und QiGong für Frauen mit Endometriose !


Frauen die starke Schmerzen haben vor, während oder auch nach der Periode, so stark, dass man "Schachmatt“ ist, haben oftmals eine Unterleibserkrankung die sich Endometriose nennt. Oft ist der Weg bis zur Diagnose lang und anstrengend, da die Diagnose nur mit Lapraskopie (Bauchspiegelung unter Narkose) festgestellt werden kann.

Bei der Endometriose wächst Gebärmutterschleimhaut ähnliches Gewebe im ganzen Becken, am Darm, Blase, Bänder und Nerven und blutet und entzündet sich mit der Periode aber auch autonom.

Das bedeutet für die Frau sehr starke schmerzen, jeden Monat und nicht nur Perioden bedingt zu akzeptieren... 

Der 

"Schmerz -Teufelskreis" 

wird immer massiver. Oftmals ist es schwer eine Linderung der Schmerzen zu erreichen und manche Frau erlebt x Operationen um die Organe zu befreien und die Verwachsungen zu lösen! 


Entspannung, Bewegung und Meditation ist ein sehr wichtiger Bestandteil im Leben einer Frau mit Endometriose. Es hilft loszulassen. Den Geist zu befreien. 


Akupressur in Kombination mit Ohrakupressur und Fussreflexzonenmassage kann wunderbar helfen den Zustand der Psyche und des Körpers zu verbessern. Es verbindet eine sanfte Bewegung durch die Hände mit dem Hintergrundwissen der chinesischen Medizin.

 

Mit QiGong kann man die Energieleitbahnen (Meridiane) im Becken und im ganzen Körper lösen und bewegen. Das heisst QiGong ist eine sanfte Bewegungsform in Kombination mit Achtsamkeits und Entspannungsübungen.


Wenn du dich interessierst und die Diagnose hast, melde dich!


Ich freue mich auf Dich!


Ich biete QiGong Stunden für Endometriose Frauen an in der Gruppe oder Einzeln.



3.8.21 
Du bist herzlich willkommen!

Juli 2021
Die Praxis ist offen!
Du bist herzlich willkommen!

Die Zeit vergeht wie im Flug….
Es gibt aber Neuigkeiten für Frauen:)

-ab sofort unterrichte ich mit dem Frauenbund Hornussen in der Turnhalle in Hornussen jeweils am Dienstagmorgen von 8.00 bis 9.00 QiGong mit Fitness kombiniert!
Wenn du Interesse hast, kannst du gerne nach Anmeldung in eine
Kostenlose-Schnupperstunde kommen.
Ich freue mich.
Wir sind eine super Gruppe!

Akupressur findet ganz gewohnt statt. 


Ich wünsche euch eine schöne Zeit. 

März 21
Ich bin sehr berührt!
Berührt von einer Gruppe Frauen die mich heute mit diesem Geschenk überrascht haben🥲😍😗 Danke 🙏🏼
Iris

Frühling 2021

Akupressur ist eine schöne Möglichkeit, den Körper in ein Gleichgewicht zu bringen.

Ich stelle mir immer ein kleines Bächlein vor, wenn man es staut sucht das Wasser Umwege um weiter zu fließen. Oder es fließt kaum noch mehr als ein Rinnsal. 
Diese Staus verursachen im Körper Schmerz und es benötigt unnötige Energie, die der Körper braucht um dagegen zu arbeiten. 

Akupressur findet in bequemer Kleidung statt im Liegen. Mit den Händen und Finger und nicht mit Nadeln wie bei der Akupunktur, werden die Meridiane angeregt wieder ins Lot zu kommen. 

3.11.20
Prozessbegleiter! Was für ein Wort :)
Lange habe ich mir Gedanken gemacht wie ich meine Arbeit nennen soll, und Prozessbegleiter bringt es auf den Punkt.
Ich begleite dich in einem Lebens-Prozess oder in einer schwierigen Situation, wo du einfach Hilfe benötigst, einen Input, andere Ansichten oder einfach zwei offene Ohren, die dir zuhören und ein wacher Geist, der dir helfen kann wieder klarer zu werden.
Ich kann dir helfen, dein Prozess anders anzupacken und Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Durch meine ganzheitliche Arbeit und meine grosse eigene Erfahrung gibt es viele Tools die ich anwenden kann.
Du darfst mich ganz unverbindlich ansprechen so kannst du für dich herausfinden, ob ich die Richtige bin, dich in deinem Prozess zu begleiten.
Telefonisch bin ich jeweils nachmittags 14-15 Uhr zu erreichen. Du kannst mir auch eine WhatsApp senden, und so mit mir in Kontakt treten.

Oktober 2020
Die Blätter verfärben sich wieder, es ist kalt, regnerisch, der Nebel hängt in den Hügeln. Die Jahreszeit zeigt uns, es ist Zeit sich wieder einzumummeln, ein Lichtlein anzuzünden und zur Ruhe zu kommen.
ABER, es fällt uns allen schwer, mit all den beängstigenden Nachrichten, Krisen und Krankheiten die Ruhe zu bewahren. Keiner kann sich so einfach entspannen im Moment. Irgendwie geht man immer mit „ Sorgen“ ins Bett.
Umso wichtiger ist es, uns was gutes zu tun, sich bewusst aus dem Geschehen rausnehmen. Nachrichten und Handys mit all den News wegzulegen und einfach was gutes tun. Etwas was DICH beruhigt, dir ein Lächeln auf die Lippen zaubert und dir hilft den Atem zu verlangsamen. So kommen wir wieder ein bisschen zu uns selbst und können fit bleiben!
Komme was wolle. 
QiGong und Akupressur klappt auch mit all den Vorsichtsmassnahmen. 
Ich wünsche euch viel Kraft und alles Gute.

Schau dir das Chaos an.... irgendwie kennt man es doch, wenn man sich genau SO fühlt wie auf dem Foto!!!

Wenn man sich nichts sehnlicher wünscht als Ordnung und Klarheit, wenn man sich nichts mehr wünscht als ein kleines Licht am Ende eines Tunnels. 

Auch ich kenne das Gefühl und habe meine Tiefpunkte im Leben- die manchmal Hoffnungslos erscheinen. Auch ich kenne unzählbar viele Jahre die nur voller Schmerz und Operationen waren. Und doch habe ich immer eine Lösung gefunden- 
und das Schöne ist, es hat aus dem Schmerz das gemacht, womit ich heute dienen kann, damit es dir vielleicht auch besser geht. Denn ich kenne es nicht nur aus dem Lehrbuch sondern auch aus dem wahren Buch des Lebens.

Ich biete dir an, körperlich und seelisch wieder ein bisschen klarer Unterwegs zu sein, denn ich liebe die Herausforderungen des Körper und der Psyche mit dir zusammen anzusehen.
Ob das mit Akupressur, Coaching oder QiGong ist, wir werden eine Lösung finden. 

Ich freue mich auf dich.

28.4.20
Es ist richtig schön, wieder die Türen offen zu haben!🤩
Und für euch da zu sein! 
Danke 🙏🏻 
Akupressur & Coaching darf ich wieder anbieten, mit QiGong durfte ich noch nicht beginnen.
Wenn du fragen hast melde dich.


16.10.19
Neu: Ohrakupressur und Ohrreflexzonen Therapie integriert in der Akupressurstunde!
Bei Fragen melde dich einfach.
Mehr Informationen unter der Rubrik Akupressur!
Und weitere neue Informationen sind zu lesen unter der Rubrik Ernährungsberatung. Viel Spaß beim Stöbern🤩

6.5.19
QiGong für Fortgeschrittene 😂
Das war ein lustiger Morgen! Danke euch dreien für die gute Zeit💚💚💚

19.2.19
Qi Gong mit dem Stock ist eine sehr intensiv schöne Übungsform wobei der Stock in alle Richtungen fließt. 
In der chinesischen Gesundheitspflege hat der Stock schon eine sehr lange Geschichte.
Die ersten Aufzeichnungen wurden schon 206 v. Chr. gefunden.
Die Wirkung beeinflusst das Yin& Yang System, es stärkt die Sehnen, Bänder und Muskeln, öffnet die Meridiane und lässt unser Geist ruhig werden.

29.12.18
Ein Indianer saß mit seinem Enkelsohn am Feuer. Während die Flammen in den Himmel züngelten, sagte der Indianer:“ weißt du, wie ich mich manchmal fühle? Es ist, als ob da zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpfen würden. Einer ist aggressiv, ungeduldig, grausam. Der andere hingegen sanft, mitfühlend und liebevoll.“
„Welcher der beiden wird den Kampf um dein Herz gewinnen?“ fragte der Enkel.
„ Der Wolf, den ich füttere.“ antwortete der Indianer.
( aus dem Buch „ Liebe Radikal „ V. Lindau)

Mir gibt diesen Text, einen wunderschönen Impuls. Und mit dem Impuls, wünsche ich Euch allen einen erfolgreichen Start in das neue Jahr! Mögen wir unseren Weg finden!
Danke für alles!

13.8.18
Der Weg ist das Ziel!

14.2.18
Mit innerer Stärke oder geistige Stabilität können wir alle Arten von Widrigkeiten ertragen. 
Buddha 

Qi Gong hilft dir, die Widrigkeiten des Lebens besser anzunehmen und umzuwandeln, die schönen Dinge im Leben besser wahrzunehmen und zu genießen- im Hier und Jetzt. 
In der Ruhe liegt die Kraft, um vieles zu bewegen.

In dem Sinne! 
Euch allen alles gute!

17.12.17
Schon steht die letzte Arbeitwoche des Jahres 2017 an.
Wie schnell die Zeit vergeht, und doch bleibt sie jedesmal ein bisschen stehen, beim QiGong üben.


10.9.17
Die Welt ist in einer solchen Unruhe, man spürt es deutlich. Und bei vielen Menschen ist ihre eigene Welt auch arg am zittern. Vieles bewegt sich, altes bekanntes wird über den Haufen geworfen. Man kann nichts anderes tun, als es anzunehmen. Und damit so gut wie möglich umzugehen.
In dem Sinne, viel Kraft. 
Ps. Auf dem Bild seht ihr eine wunderschöne Fossile, hier aus der Gegend. Was die wohl alles schon erlebt hat:)!?

26.6.
Aus der Perspektive der Meditation ist jeder Zustand ein besonderer Zustand und jeder Moment ein besonderer Moment.

J. Kabat-Zinn

8.Januar 2017
Ich hoffe, ihr alle seid frisch und munter im Jahr 2017 angekommen! Morgen geht es weiter mit diversen Qi Gong Kursen, Akupressur Stunden und Ernährungsberatungen. Ich freue mich auf Euch!

3.11.16

In allen Farben leuchtet der Wald, die Blätter rascheln fröhlich im Wind.

Alle Tiere im Wald sind parat für die kalten grauen Tage! Das Fell ist dick und warm geworden.

Sind wir auch parat?

Nun ist es wichtig Energie zu sammeln, dass Immunsystem zu stärken und unsere Gedanken zu klären, so das wir nicht in eine depressive Stimmung sinken und den ganzen Winter über erkältet sind!

Mit Qi Gong können wir wunderbar unser Immunsystem stärken. Wir können unsere Gedanken positiv unterstützen und so die kalte Jahreszeit glücklich an uns vorbei ziehen lassen :)


20.9.16

Qi Gong löst im Körper vielfältige Reaktionen aus.

Manchmal fühlt man sich frisch erholt und glücklich und manchmal sind die Tränen ganz an der Oberfläche. Qi Gong ist Körperarbeit und löst viele Staus und Verspannungen sowohl körperlich aber auch psychisch.

8.9.16

Mein neuer Flyer ist fertig!

Ein großes Dankeschön an Schönding in Bözen 😘

1.9.16
Bist du JETZT, genau JETZT , hier mit Deinen Gedanken?
Wenn der ganze Tag an Dir vorbei saust, wenn Du keine gefühlte Minute zur  Ruhe kommst. 
Dann frag Dich mal:
Wie genau ist die Situation JETZT???
Eigentlich musst du dann lächeln, denn meistens ist es genau JETZT perfekt  😊!
Wenn Du innehältst, im Moment, im jetzt, hast Du Zeit und kein Stress. Wenn man mehrmals täglich an dieses JETZT denkt, spürt man Luft und  Raum und fühlt sich freier. 
Und was hat das mit QiGong zutun? Fragst du Dich JETZT .
Viel! Denn QiGong üben ist ein üben der Achtsamkeit. Du übst in dem                 Moment wo Du die Übung machst bei Dir zu sein. Im JETZT zu verweilen.

2.8.16

Durch die Unruhe auf der Welt, dem Chaos um uns, der Panik die immer mehr verbreitet wird, geraten wir zunehmend "selber" aus unserer Mitte. Genau dann, wenn es am wichtigsten wäre ruhig und bei sich zu bleiben. Wir geraten in die Spirale nach unten. Krankheit und noch mehr Angst sind die Folgen. Wir können uns selbst helfen, die Mitte und die Ruhe wieder zu finden. Und so den Alltag wieder besser zu meistern.


31.1.16

Durch Bewegung kann im Körper vieles Freigesetzt werden, wie zum Beispiel Energie. Mit Qi Gong bewegen wir unser Instrument Namens Körper in allen Dimensionen! Ob das nun ein lösen von Verspannungen ist oder ob wir eine innere Ruhe verspüren- Qi Gong vitalisiert uns!

Es erdet uns und lässt uns wie ein starker Baum mit seinen Wurzeln im Boden stehen!