Ab dem 13.5.- bis und mit 17.5.24 bin ich jeden Morgen von 8.30-9.30 an dir
Natur und Kultur Woche in Wölflinswil www.Na-Ku.ch um mit euch eine schöne Runde Qi Gong zu üben.
Du bist herzlich eingeladen unverbindlich mit zu machen.

Ich möchte mich kurz ein bisschen vorstellen, für die „gwundrigen“ die mich noch nicht kennen:)!

Ich bin Komplementär Therapeutin Fachrichtung Akupressur.
Qi Gong Lehrerin, Ernährungsberaterin nach der chinesischen Medizin und Beraterin( Coach)

Das heisst, ich übe diverse Berufe aus, die aber alle ein Ziel haben und das ist die Ganzheitlichkeit.
Ich begleite dich in schweren Situationen im Umgang mit Schmerzen, Krankheit und Stress. Ich versuche dich im jeweiligen Prozess zu unterstützen- sehr individuell, genau so, wie es im Moment für dich am besten ist.

Egal ob du bei mir auf der Liege liegst, oder ins Qi Gong kommst, versuche ich in deinem Körper was zu bewegen. Ich versuche dir zu zeigen, wie du dir selber weiterhelfen kannst und ich versuche dir zu zeigen, was schon alles in dir steckt!

Das heisst, ich unterrichte Menschen sowohl in grossen Gruppen, in kleinen Gruppen wie auch einzeln mit QiGong, aber ich arbeite auch als Komplementär Therapeutin einzeln mit Menschen bei mir in der Praxis. 

Wenn dich meine Arbeit interessiert, ruf mich am besten an und wir reden darüber, was eventuell für dich im Moment das Beste ist. 


























Akupressur ist eine schöne Möglichkeit, den Körper in ein Gleichgewicht zu bringen.

Ich stelle mir immer ein kleines Bächlein vor, wenn man es staut sucht das Wasser 
Umwege um weiter zu fließen. 
Oder es fließt kaum noch mehr als ein Rinnsal und oben am Stau gibt es trübes Wasser.
Dieses „aus dem Lot“ kommen
verursacht im Körper eine Disharmonie und es benötigt unnötige Energie, die der Körper braucht um dagegen zu arbeiten. 
Mit dem Wissen der ganzheitlichen chinesischen Medizin kann man die Meridiane im Körper regulieren, damit wieder ein Gleichgewicht hergestellt werden kann. Und somit besteht die Möglichkeit, dass wir uns wieder besser fühlen.

Akupressur findet in bequemer Kleidung statt im Liegen. Mit den Händen und Finger und nicht mit Nadeln wie bei der Akupunktur.

www.ganzaktiv.ch
Foto Unsplash 

Es gibt unzählige Krankheiten die uns im Lauf des Lebens überraschen können, aber es gibt nur eine Gesundheit. 

Es liegt in und an uns, diese EINE Gesundheit so lange wie möglich Gesund zu erhalten.
Denn jeder weiss, wie es ist wenn diese eine Gesundheit nicht mehr da ist!

Wie wir diese Gesundheit körperlich oder auch psychisch fördern, kann bei uns zum Glück jeder selber entscheiden. 

In dem Sinne wünsche ich DIR das du spürst, wann und wie deine Gesundheit gefördert und umsorgt werden kann.




Du möchtest Qi Gong mal ausprobieren?
Dann schreibe mir eine Nachricht oder Ruf mich an.
WhatsApp 079 926 12 74


10.1.2022
Herzlich Willkommen!

Mit reichhaltigem Angebot für das QiGong Programm ist über Zoom bis Live mit Maske alles parat und vorbereitet. 😉

Akupressur, Coaching und Ernährungsberatung ist ohne Zertifikat aber mit Maske möglich.

Ich freue mich auf dich.


23.12.21
Ein turbulentes, erlebnisreiches und flexibles Jahr ist in den Endzügen. 
Immer wieder waren richtig grosse Hürden im Weg(Corona bedingt)
und doch kann ich auf ein enorm erfolgreiches Jahr zurück schauen! Ich bin so glücklich, dass ich gemeinsam mit meinen Klientinnen und Klienten immer wieder neue coole Wege gefunden habe die am Anfang immer ein bisschen anstrengend schienen- und doch haben wir jedesmal die Hürde genommen! Danke an Euch alle! Ganz herzlichen Dank.
Ohne Euch gäbe es meine Praxis nicht.
Danke das Ihr mit mir ein stückchen Weg geht!
Ich wünsche Euch allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Iris

 

3.11.20
Coaching 

Ich begleite dich in einem Lebens-Prozess oder in einer schwierigen Situation, wo du einfach Hilfe benötigst, einen Input, andere Ansichten oder einfach zwei offene Ohren, die dir zuhören und ein wacher Geist, der dir helfen kann wieder klarer zu werden.
Ich kann dir helfen, dein Prozess anders anzupacken und Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Durch meine ganzheitliche Arbeit und meine grosse eigene Erfahrung gibt es viele Tools die ich anwenden kann.
Du darfst mich ganz unverbindlich ansprechen so kannst du für dich herausfinden, ob ich die Richtige bin, dich in deinem Prozess zu begleiten.
Telefonisch bin ich jeweils nachmittags 14-15 Uhr zu erreichen. Du kannst mir auch eine WhatsApp senden, und so mit mir in Kontakt treten.

Schau dir das Chaos an.... irgendwie kennt man es doch, wenn man sich genau SO fühlt wie auf dem Foto!!!

Wenn man sich nichts sehnlicher wünscht als Ordnung und Klarheit, wenn man sich nichts mehr wünscht als ein kleines Licht am Ende eines Tunnels. 

Auch ich kenne das Gefühl und habe meine Tiefpunkte im Leben- die manchmal Hoffnungslos erscheinen. Auch ich kenne unzählbar viele Jahre die nur voller Schmerz und Operationen waren. Und doch habe ich immer eine Lösung gefunden- 
und das Schöne ist, es hat aus dem Schmerz das gemacht, womit ich heute dienen kann, damit es dir vielleicht auch besser geht. Denn ich kenne es nicht nur aus dem Lehrbuch sondern auch aus dem wahren Buch des Lebens.

Ich biete dir an, körperlich und seelisch wieder ein bisschen klarer Unterwegs zu sein, denn ich liebe die Herausforderungen des Körper und der Psyche mit dir zusammen anzusehen.
Ob das mit Akupressur, Coaching oder QiGong ist, wir werden eine Lösung finden. 

Ich freue mich auf dich.

@ Fotos Unsplash 

Ein Indianer saß mit seinem Enkelsohn am Feuer. Während die Flammen in den Himmel züngelten, sagte der Indianer:“ weißt du, wie ich mich manchmal fühle? Es ist, als ob da zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpfen würden. Einer ist aggressiv, ungeduldig, grausam. Der andere hingegen sanft, mitfühlend und liebevoll.“
„Welcher der beiden wird den Kampf um dein Herz gewinnen?“ fragte der Enkel.
„ Der Wolf, den ich füttere.“ antwortete der Indianer.
( aus dem Buch „ Liebe Radikal „ V. Lindau)

Mir gibt diesen Text einen wunderschönen Impuls.